Direkt zum Inhalt springen
wrackangeln

Nordnorwegen - Saltstraumen

Eines der absoluten Highlights für den Fang von Großfischen, das seine Klasse gerade in der letzten Saison wieder unter Beweis gestellt hat: Selten haben wir unsere Gäste so von ihren Fängen schwärmen gehört. Das vielleicht berühmteste Angelrevier Norwegens liegt etwa 30 km von Bodø entfernt in einer beeindruckenden Fjordwelt. Hier, am stärksten Gezeitenstrom der Welt, wo sich alle sechs Stunden unglaubliche Wassermassen mit Urgewalt durch eine enge Passage zwängen, erwartet uns einer der spektakulärsten Angelplätze in Nordnorwegen mit einem Fischvorkommen, das man ohne Übertreibung als sensationell bezeichnen kann.

 

 

Köhler, Dorsch, Steinbeißer, Rotbarsch und Heilbutt.

Der starke Gezeitenstrom (Straumen) führt riesige Mengen an Garnelen und Kleinfischen mit – gefundenes Fressen für Köhler, Dorsch, Steinbeißer, Rotbarsch und Heilbutt. X-mal wurde hier der Köhler-Weltrekord aufgestellt und wieder gebrochen, inzwischen steht er bei sagenhaften 22,7 kg (!), gefangen von Thor Lekang, unserem Angelführer am Saltstraumen.

 

 

Selbst vom Ufer aus hat der erfahrene Angler mit der richtigen Ausrüstung gute Chancen auf Großfische. Thor Lekang hat das mit seinem Weltrekord-Köhler eindrucksvoll bewiesen.

 

 

Auch in den ruhigeren Seitenfjorden wimmelt es von Fisch, und beim Schleppfischen beißen immer wieder große Meerforellen. Als Reisezeit empfehlen wir die Monate von März bis Oktober, wobei gerade die Nebensaison im Frühjahr und Herbst bei milden Temperaturen ein Spitzenangeln verspricht. Wintererprobte Sportfreunde reisen auch im Februar und November an. Geeignetes Angelgerät und warme Floating-Anzüge können Sie gerne bei uns mitbuchen.

 

Nagelneue Ferienanlage

Direkt am Wasser, knapp 20 Bootsminuten von der Saltstraumen-Brücke entfernt, liegt diese nagelneue und komfortable Ferienanlage, die wirklich alles bietet: freundliche Betreuung, schöne Unterkünfte, neue Boote der Spitzenklasse mit starken Außenbordern, professioneller Filetierraum, Gefrierhaus und eine gepflegte Bootsanlage mit Tankanlage. Ein Restaurant, in dem einheimische Spezialitäten serviert werden und einen Pub für gemütliche Abende runden das Angebot ab.

 

 

 

Buchungsanfrage Saltstraumen